Save the Date: 28./29. April 2022

Einladung zur Veranstaltung: Wo stehen die Visegrád-Staaten nach den letzten Umwälzungen in Europa?

Die Deutsch-Tschechischen Juristenvereinigung e.V. lädt zur Veranstaltung am 28./29. April 2022 nach Berlin ein. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Wir bitten um Anmeldung unter post(at)juristenvereinigung.com.

Programm:

Donnerstag, 28. April 2022

Ab ca. 15:00 Uhr: Möglichkeit, den Reichstag zu besuchen und einer Bundestagsdebatte beizuwohnen

Ab 19:00 Uhr: Parlamentarischer Abend“ im „Gaffel Haus“, Dorotheenstr. 65 – 10117 Berlin-Mitte

Freitag, 29. April 2022

10:00 bis 12:30 Uhr: Podiumsdiskussion im „Jakob Kaiser Haus“, Dorotheenstraße 100/101, 10117 Berlin, Raum 211

Diskussion u.a. mit dem Podium*:

• SE Dr. Péter Györkös (Botschafter Ungarns in Deutschland)
  • SE Dr. Tomáš Kafka (Botschafter Tschechiens in Deutschland)
  • SE Marián Jakubócy (Botschafter der Slowakei in Deutschland)
  • MdB Frank Müller Rosentritt (Mitglied des Auswärtigen Ausschuss)
  • MdB Dr. Hans Peter Friedrich (ehemaliger Vizepräsident des Bundestages & Bundesminister)
  • Marcus Meckel (ehemaliger Außenminister der DDR & MdB 1990 – 2009) – angefragt.
  • SE Prof. Dr. Andrzej Przyłębski (Botschafter Polens in Deutschland) – angefragt.

Moderation: Alexandra Mostyn (Fokus, TAZ)

Gegen 12:30 Uhr Mittagessen

* Kurzfristige Änderungen des Programms und der Zusammensetzung des Panels vorbehalten.

Unterstützt von

Pallmer & Partner (Frankfurt am Main)