Veranstaltungsankündigung 30.06.2023: Diskussion über die Herausforderungen für Europa und die Ukraine

Seit dem Beginn der groß angelegten Invasion Russlands in die Ukraine ist mehr als ein Jahr vergangen. Nicht nur der Krieg stellt große Herausforderungen für Europa dar. Die Ukraine muss nach ihrem Ende wiederaufgebaut werden. Reformen und Modernisierungen sind notwendig, damit das Land den Mitgliedsstatus der EU erlangen kann.

Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Woher kann das Geld kommen? Wie können die Bemühungen gezielt eingesetzt werden?

Diese Fragen möchten wir mit Ihnen und unseren Experten diskutieren:

Lukáš Kovanda – Chefökonom, Trinity Bank

Dr. Johannes Beermann – ehemaliges Mitglied des Vorstands, Deutsche Bundesbank

Vorsitz: Martina Bacíková – Gründerin und CEO, Institut für Wirtschaftspädagogik (INEV)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Diskussion ist eine gemeinsame Veranstaltung der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und der DTJV.