Einladung zur Jubiläumsfeier in Berlin: 25 Jahre DTJV

Die DTJV feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lädt der Präsident der Vereinigung mit freundlicher Unterstüzung der Quirin Privatbank AG (Sponsor) und der DTSW e.V. (Kooperationspartner und Sponsor) herzlich zur Festveranstaltung am 22./23.11.2018 nach Berlin ein. Die Mitglieder wurden per E-Mail eingeladen. Sollten auch Sie an einer Teilnahme interessiert sein, melden Sie sich bitte  bis spätestens zum 14.11.2018 per E-Mail beim DTJV-Präsidenten RA Tilman Schmidt (tilmanschmidt1@web.de).

Progamm der Jubiläumsveranstaltung

Donnerstag, 22.11.2018, Besuch Bundestag/Reichstag – Get Together

Um 13.00 h – Möglichkeit des Besuchs einer Bundestagsdebatte im Reichstag und Besuch des Reichstags (samt Kuppel) Organisation und Anmeldung über das Büro unseres Beiratsmitglied MdB Tino Sorge – Frau Antje Wimmler (Dauer ca 2 h).

Alternativ 16 h (nur Besuch des Reichstag!) (kurzfristige Anmeldung reicht aus)

ab 18:00 h Parlamentarischer Abend & Come Together im „Zollpackhof“

Elisabeth-Abegg-Straße 1, 10557 Berlin in Berlin Mitte,

unter anderem mit Bundestagsvizepräsident & Bundesminister a.D. Dr. Hans Peter Friedrich und dem Hessischen Innenminister Peter Beuth unter weiteren MdB und MdL.

Freitag, 23.11.2018 Hessische Landesvertretung in Berlin – in den Ministergärten 5

ab 08:30 h Registrierung der Teilnehmer

ab 09:00 h Eröffnung durch DTJV e.V. (Veranstalter) & Quirin Bank AG (Sponsor), DTSW e.V.  (Kooperationspartner und Sponsor)

ab 09:15 h Grußworte durch Peter Beuth (Hessischer Innenminister)

9:30 h Fachvortrag von MdB Prof. Dr. Heribert Hirte zum „Europarecht“

Fragen und Diskussion

Ca. 10:45 h Coffee Break

11:20 h Vortrag des Bundesbeauftragten der Stasi-Unterlagenbehörde Roland Jahn.

im Anschluss Fragen ca 12:45 h Buffet Lunch

13:30 h Fachvortrag der DTJV  – RA Tilman Schmidt Zu „Risiken und juristische Konstruktionen bei Schiffsfonds!“

14.15 h Entwicklung, Ziele und Aufgaben der DTJV e.V in den ersten 25 Jahren.

kleine Diskussionsrunde

14:45 h Verschiedenes und Ausblick auf 2019

15:30 h Coffee Break

gegen 16 h Schluss der Veranstaltung.

Mit freundlicher Untersützung:

QB-Logo-2016-gross-auf-weiss